![]() |
|
|||||||
| Volkstum Die Volkstümliche Musik |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
~Ruht im Frieden seiner Hände~
FNN-Urgestein
Beziehungsstatus: happy maryed
Beruf: Meister i.R. VDI
Ideologie: Deutsch National
Renommee-Modifikator: 5
Renommee: 26827 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die schönsten Shanties und Seemannslieder
01 - Hans Albers - La Paloma.mp3 02 - Sven Jenssen - Aloa Oe.mp3 03 - Heino - Rolling Home.mp3 04 - Freddy Quinn - Junge, komm bald wieder.mp3 05 - Heino - Wo die Nordseewellen.mp3 06 - Polizeichor Lübeck - Hamborger Veermaster.mp3 07 - Hans Albers - Auf der Reeperbahn nachts um halb eins.mp3 08 - Freddy Quinn - Abschied vom Meer.mp3 09 - Klaus & Klaus - Seemann (Deine Heimat ist das Meer).mp3 10 - Caterina Valente - Ein Schiff wird kommen.mp3 11 - Polizeichor Hamburg - Auch Matrosen haben eine Heimat.mp3 12 - Fred Bertelmann - Heimat deine Sterne.mp3 13 - Shantys-Chor Bremerhaven - Gorch-Fock-Lied.mp3 14 - Heino - Sie hiess Mary Ann.mp3 15 - Seemanns-Chor Övelgönne - Wir lagen vor Madagaskar.mp3 16 - Original Marinechor Blaue Jungs Bremerhaven - Gruß an Kiel.mp3 17 - Polizeichor Hamburg - My Bonnie Is Over The Ocean.mp3 18 - Freddy Quinn - Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise.mp3 19 - Polizeichor Hamburg - Shenandagh.mp3 20 - Die Blauen Jungs Aus Eckernförde - What Shall We Do With The Drunken Sailor.mp3 cd2 01 - Freddy Quinn - Unter fremden Sternen.mp3 02 - Hans Albers - Kleine Möve, flieg nach Helgoland.mp3 03 - Freddy Quinn und Heidi Kabel - Das gibt's nur auf der Reeperbahn bei Nacht.mp3 04 - Jonny Hill - Einmal noch nach Bombay.mp3 05 - Freddy Quinn - Wolken, Wind und Meer.mp3 06 - Hans Albers - Das Herz von St.Pauli.mp3 07 - Hans Hartz - Sail Away.mp3 08 - Polizeichor Lübeck - It's A Long Time Ago.mp3 09 - Lolita - Fahr mich in die Ferne, mein blonder Matrose.mp3 10 - Speelwark - Melodie der Meere.mp3 11 - Georg Moslener - Jeder Haven hat'n Kai.mp3 12 - Heino - Medley (Lieder zur See).mp3 13 - Freddy Quinn - Heut geht es an Bord.mp3 14 - Richard Germer - Rum aus Jamaika.mp3 15 - Jonny Hill - Schön ist die Liebe im Hafen.mp3 16 - Lale Andersen - Im roten Licht der Hafenbar.mp3 17 - Shanty-Chor Bremerhaven - Anchor Aweigh.mp3 18 - Hamburger Alsterspatzen - Eine Seefahrt die ist lustig.mp3 19 - Seemanns-Chor Övelgönne - Rio Grande.mp3 http://uploaded.to/?id=29adfv http://uploaded.to/?id=c2zodd
. Um Bilder oder Links in Signaturen sehen zu können mußt Du 10 oder mehr Beiträge geschrieben haben. Du hast momentan 0 Beiträge. Nutzer mit starker Sehschwäche, daher kommt es ab und an zu Tippfehlern ! "Wir Deutsche fürchten Gott sonst nichts auf der Welt, und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen läßt." Otto von Bismarck "Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!" |
|
|
|
|
|
|
|
FNN-Urgestein
Renommee: 26827 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein Schiff wird kommen (Die schönsten Seemanslieder) (2 CD's)
01. Lolita - Seemann, Deine Heimat Ist Das Meer 02. Freddy Quinn - Junge Komm Bald Wieder 03. Hans Albers - La Paloma 04. Melina Mercouri - Ein Schiff Wird Kommen 05. James Last and His Orchestra - Biscaya 06. Margot Eskens - Cindy Oh Cindy 07. Lale Andersen - Der Junge An Der Reling 08. Heinz Rühmann - Das Kann Doch Einen Seemann Nicht Erschüttern 09. Curd Jürgens - Kleine Möwe Flieg Nach Helgoland 10. Ronny - Shenandoah 11. Veronika Fischer - Weit Übers Meer 12. Gaby Albrecht - Solang Der Leuchtturm Noch Steht 13. Mina - Capitano 14. Ines Taddio - Capitano Damore 15. Caterina Valente - Ein Seemannsherz 16. Evelyn Künneke - Mäcki Boogie 17. Lale Andersen - He, Hast Du Feuer, Seemann 18. Curd Jürgens - Die Fahrt Ums Kap Horn 19. Horst Köbbert - Kleine Seemannsbraut 20. Bernhard Jakschtat - Rolling Home 192 Kbs VA - Ein Schiff Wird Kommen - Die Schönsten Seemanslieder CD2 01. Freddy Quinn - Die Gitarre Und Das Meer 02. Jonny Hill - Schön Ist Die Liebe Im Hafen 03. Margot Eskens - Ob In Bombay, Ob In Rio 04. Curd Jürgens - Seemann, Fährst Du Nach Shanghai 05. Hans Albers - Auf Der Reeperbahn Nachts Um Halb Eins 06. Bruce Low - Soviel Wind Und Keine Segel 07. Captain Cook Und Seine Singenden Saxofone - Auch Matrosen 08. Blue Diamonds - Ein Schiff Fährt Nach Schanghai 09. Fernando Express - Capitano 10. Heino - Unter Fremden Sternen 11. Ronny - Auf Einem Seemannsgrab 12. Lolita - Blaue Nacht Am Hafen 13. Connie Francis - Perlen Der Südsee 14. Christian Anders - Das Schiff Der Grossen Illusionen 15. Camillo Felgen - Wenn Das Meer Nicht So Unendlich Wär' 16. Ralf Bendix - In Hamburg Sind Die Nächte Lang 17. Britt Kersten - Blonde Matrosen Mit Blauen Augen 18. Heino Conty - Das Ist Das Seemannslos 19. Frank Schöbel - Schreib Es Mir in Den Sand 20. Demis Roussos - Good Bye My Love http://uploaded.to/?id=ht0w9t http://uploaded.to/?id=qdqn9m
. Um Bilder oder Links in Signaturen sehen zu können mußt Du 10 oder mehr Beiträge geschrieben haben. Du hast momentan 0 Beiträge. Nutzer mit starker Sehschwäche, daher kommt es ab und an zu Tippfehlern ! "Wir Deutsche fürchten Gott sonst nichts auf der Welt, und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen läßt." Otto von Bismarck "Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!" |
|
|
|
| Die folgenden Nutzer bedanken sich bei Comodore Bonte für diesen Beitrag |
|
|
|
|
FNN-Urgestein
Freddy Quinn - Der Junge von St,Pauli ( BCD 15 794 )
LP Orginal LP auf einer CD von dieser Plattenfirma aus Bremen "Freddy Quinn Der Junge von St,Pauli ( BCD 15 794 )" Freddy Quinn - Erinnerungen an Hans Albers & Junge v. St.Pauli 01 - Hoppla, jetzt komm ich 1971 02 - Beim ersten Mal, da tut's noch weh 1971 03 - Seemanns-Chor 1971 04 - La Paloma 1971 05 - Kleine Möwe, flieg' nach Helgoland 1971 06 - Komm auf die Schaukel, Luise 1970 07 - Kind, du brauchst nicht weinen 1971 08 - Ich kam aus Alabama 1971 09 - In meinem Herzen, Schatz, ist für viele Platz 1971 10 - Ganz da hinten, wo der Leuchtturm steht 1971 11 - Goodbye Jonny 1971 12 - Auf der Reeperbahn nachts um halb eins 1970 13 - Der Junge von St. Pauli 1970 14 - The Washington-Bar-Song 1970 15 - Das große Ding 1970 16 - Ich kann mir das ja leisten 1970 17 - Trumpf ist die Seele vom Spiel 1970 18 - Die Stadt am Strom 1970 19 - St. Pauli ist für alle da 1970 20 - Lasst Blumen sprechen 1970 21 - Lass den Sonnenschein herein 1970 22 - Lütt un Lütt 1970 23 - In Hamburg 1970 24 - Du musst mal wieder nach St, Pauli geh'n 1970 25 - Goodbye Johnny 1967 http://uploaded.to/?id=0i4oht
|
|
|
| Die folgenden 2 Nutzer bedanken sich bei Comodore Bonte für diesen Beitrag |
|
|
|
|
FNN-Urgestein
CD 1
01. Seemann, Deine Heimat ist das Meer 02. Ein Schiff wird kommen 03. Wir lagen vor Madagaskar 04. Seemann adieu 05. De Hamburger Veermaster 06. Junge komm bald wieder 07. Wir lieben die Stürme 08. Im Hafen der Heimat 09. Heimweh (Memories are made of this) 10. My Bonnie is over the Ocean 11. La Paloma 12. Eine Seefahrt, die ist lustig CD 2 01. Lilly Marleen 02. Nimm uns mit Kapitän auf die Reise 03. Caprifischer 04. Der Wind und das Meer 05. Rolling Home 06. Heut geht es an Bord 07. Kleine Möwe flieg zu Ihr 08. Deep blue Sea 09. Wenn Du das Heimweh spürst 10. Aloha Oe 11. Tango der Sehnsucht 12. Muss I denn.... http://rapidshare.com/files/124945862/Akkordeon-_Seemannslieder_CD_1.rar http://rs364.rapidshare.com/files/124951809/Akkordeon-_Seemannslieder_CD_2.rar Pw: BR_52
|
|
|
|
|
|
|
FNN-Urgestein
Eine kleine Liederauswahl des Shanty-Chors:
01) Eine Seefahrt die ist lustig.mp3 02) Rolling Home.mp3 03) Friesenlied (Wo die Nordseewellen).mp3 04) Hamburger Veermaster.mp3 05) Kleine Mowe, flieg´nach Helgoland.mp3 06) Einmal noch nach Bombay.mp3 07) Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise.mp3 08) Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern.mp3 09) La Paloma.mp3 10) What Shall We Do With The Drunken Sailor.mp3 11) Auf der Reeperbahn.mp3 12) Kari Waits For Me.mp3 13) Seemann, Deine Heimat ist das Meer.mp3 14) My Bonnie Is Over The Ocean.mp3 15) Madagaska - Heut´geht es an Bord (Medley).mp3 16) Am Golf von Biskaya.mp3 17) We Come On The Sloop John B.mp3 Einfach Link öffnen
|
|
|
|
|
|
|
FNN-Urgestein
Shanties and Sailor Songs / Shantys und Seemannslieder
Songs from: England | United States | Germany | Holland | Ireland | Scotland | Canada | France Sorted by first line of lyric AND title, with title in italics / Die Lieder sind nach Liedanfang und Liedtitel geordnet SD= Short Drag Shanty , LD =Long Drag Shanty , CAP = Capstan Shanty Sailor's Dictionary of Terms / Seemann's Wörterbuch (nur auf Englisch) Search Engine to Navigate the Music Archive Suchmaschine für dieses Musikarchiv http://www.musicanet.org/robokopp/shanty.html Wie da schon gesagt wird, Shantys sind Arbeitslieder der Seeleute. Der Rythmus gab die Geschwindigkeit bei vielen Tätigkeiten vor. Dazu kamen die Lieder die in der Freizeit gesungen wurden. Ich vermute, das die "Seeräuberlieder" nicht an Bord gesungen wurden, denn das konnte als Meutereie oder Anstiftung dazu gewertet werden. Die Seemanslieder die heute gespielt werden, sind oft Kunslieder aus Filmen. Aber immer wieder schön anzuhören. Hier kommt eine bunte Mischung aus Beiden hinein. Bei echten shantys schreiben wir es dazu, auch Kommentare wenn möglich. .
|
|
|
|
|
|
|
FNN-Urgestein
Das Beste von Hans Albers CD 1 01 Auf Der Reeperbahn Nachts Um Halb Eins 02 Nimm Mich Mit Kapitän Auf Die Reise 03 Beim Ersten Mal, Da Tut's Noch Weh 04 O-Signorina-Rina-Rina 05 Ich Bin Der Hans Im Glück 06 Zwischen Hamburg Und Haiti 07 Hein Mück (Aus Bremerhaven) 08 In 24 Stunden 09 Kapitän Hieß Jack 10 Kokosnüsse Und Bananen 11 Das Lied Vom Nigger Jim 12 Und Über Uns Der Himmel 13 In Hamburg An Der Elbe 14 Ich Frag' Nicht, Ob Du Geld Hast 15 Der Wind Und Das Meer 16 Ganz Hinten, Wo Der Leuchtturm Steht 17 Auf Der Reeperbahn Nachts Um Halb Eins (Rare Version) 18 Ich Hab' Eine Kleine Philosophie CD 2 01 Komm Auf Die Schaukel, Luise 02 Gnädige Frau, Komm Und Spiel Mit Mir 03 Sehnsuchtsmusik (Lied Der Ferne) 04 Immer Wenn Ich Glücklich Bin 05 Mein Gorilla Hat Ne' Villa Im Zoo 06 Lied Der Flüchtlinge 07 Ases Tod 08 In Arizona 09 Hafenlied (Wenn Ich Morgen Mit Dir Im Hafen Steh') 10 Das Lied Vom Kolumbus (Wer War Kolumbus) 11 Föhn 12 Bohemien 13 In Jedem Hafen Gibt Es Einen 'Blauen Peter' 14 Rummelplatz 15 Unter Heißem Himmel 16 Nun Muß Ich Fort, Ade, Mein Kind 17 Goodbye Johnny CD 3 01 La Paloma 02 Käpt'n Bay Bay Aus Shanghai 03 Ich Komm Aus Alabama (Oh, Susanna) 04 In Meinem Herzen Schatz, Da Ist Für Viele Platz 05 Nic Ist Braun Wie Eine Kaffeebohne 06 Hamburger Kredelklopper 07 Jawohl, Meine Herr'n 08 Fünf Kleine Affen 09 Mein Onkel Hat Plantagen 10 Kleine Weiße Möwe 11 Das Gibt Es Nur In Texas 12 Sag' Wie Heißt Du_ 13 Kleine Nordseeschwalbe 14 Kind, Du Brauchst Nicht Weinen 15 Flieger, Grüß Mir Die Sonne 16 Kleine Möwe, Flieg Nach Helgoland 17 La Paloma (Rare Version) 18 Nun Muß Ich Fort, Ade, Mein Kind (Rare Version) http://rapidshare.com/files/65306190/albersgreatmic.part1.rar http://rapidshare.com/files/65307619/albersgreatmic.part2.rar Paßwort: speeker/micloc
. Um Bilder oder Links in Signaturen sehen zu können mußt Du 10 oder mehr Beiträge geschrieben haben. Du hast momentan 0 Beiträge. Nutzer mit starker Sehschwäche, daher kommt es ab und an zu Tippfehlern ! "Wir Deutsche fürchten Gott sonst nichts auf der Welt, und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen läßt." Otto von Bismarck "Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!" Geändert von Skollvaldr (19-02-2009 um 02:10 Uhr). |
|
|
|
| Die folgenden 4 Nutzer bedanken sich bei Comodore Bonte für diesen Beitrag |
|
|
|
|
FNN-Urgestein
Seemannslieder
Eine Seefahrt die ist lustig.mp3 Es singt Erwin Hartung. Der Text ist etwas vrivoler als der allbekannte.....;:;:
|
|
|
| Die folgenden 2 Nutzer bedanken sich bei Comodore Bonte für diesen Beitrag |
|
|
|
|
FNN-Urgestein
Seemanslied Tango
Eigentlich ein uralter Tango, ca. 1906 entstanden. Erst 20 Jahre sp äter kam er nach Deutschland und wurde bekannt. ;:;: Die Fassung mit Hans Albers kennt wohl Jeder. Hier Joseph Schidt und Ruudolf Schock zwei große Tenöre in alten Aufnahmen. ![]()
|
|
|
|
|
|
|
|
Gesperrter Benutzer
FNN-Urgestein
Renommee-Modifikator: 0
Renommee: 6066 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bitte Links erneuern.
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|